Hydrogeologisches Gutachten Auflandeteiche Zuckerfabrik Lage

Die Zuckerfabrik Lage benötigt für die Behandlung des Rübenwaschwassers und die Sedimentation der dabei anfallenden Rübenerde Auflandeteiche im Nahbereich des vorhandenen Werksgeländes.

Im Rahmen der durch die Kortemeier & Brokmann, Herford durchgeführten Umweltverträglichkeitsuntersuchungen für diese Auflandeteiche wurde durch die Dr. Kerth + Lampe Geo-Infometric GmbH eine hydrogeologische Standortuntersuchung und -beurteilung vorgenommen.

Da vom Vorhandensein mehrerer Grundwasserstockwerke auszugehen war, wurden zur hydrogeologischen Standorterkundung eine größere Zahl von Mehrfachmessstellen errichtet.

Hierdurch war eine differenzierte Darstellung der hydrogeologischen Eigenschaften der einzelnen Stockwerke (zwei Lockergesteinseinheiten, Festgestein mit Mineralwasser) möglich.

Die Ausführung wurde fachgutachterlich betreut.

Ansprechpartner beim Auftraggeber:
Herr Joscha Meink

Pfeifer & Langen Werk Lage
Heidensche Straße 70
32791 Lage

Telefon: (0 52 32) 6 02 - 0

E-Mail: joscha.meink@pfeifer-langen.de

Ansprechpartner bei der Dr. Kerth + Lampe Geo-Infometric GmbH:
Dipl.-Geol. Dr. Michael Kerth